In einer Minute kann man mit seinem Smartphone eine eBook-Seite lesen, zwei neue Kontakte anlegen, oder aber 30 nicht mehr gebrauchte Medienartikel zu Geld machen. Wie? Mit der neuen kostenfreien Smartphone App des einfachen Online An- und Verkaufsshop reBuy.de, dem reBuy.de Scanner, können nicht mehr gebrauchte Artikel jetzt noch schneller in bare Münzen verwandelt werden. Ob Apple, Androide oder Windows, ab jetzt können Smartphone-Nutzer aller Anbieter ihre Handys mit reBuy.de in digitale Staubwedel verwandeln und noch einfacher direkt am Bücherregal ausmisten.

So funktioniert der digitale Staubwedel: Nicht mehr gebrauchte Medienartikel wie Bücher, CDs, DVDs und Games im Regal entdecken, direkt vor Ort mit dem reBuy.de Scanner schnell und einfach mit nur einem Klick die Barcodes hintereinander einscannen, per Mail einloggen und die gesamte digitale Versandbox liegt im Kundenkonto zum Abschluss der Transaktion bereit. Ab einem Ankaufswert von 10 Euro übernimmt reBuy.de anschließend die Versandkosten und holt das Paket kostenlos zu Hause ab. Der reBuy.de Scanner ermöglicht ein noch schnelleres und einfacheres Ausmisten – das oft mühselige Eintippen der 12-stelligen ISBN- oder EAN-Nummern sowie Tippfehler gehören der Vergangenheit an.

Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer der reBuy reCommerce GmbH, weiß: „In jedem deutschen Haushalt liegt bares Geld in den Schränken. Gebrauchte Bücher, DVDs, Games und CDs haben noch ihren Wert und wir haben bereits knapp 60 Millionen Euro an unsere Kunden für ihre gebrauchten Schätze ausgezahlt. Es gibt noch so viele Haushalte in Deutschland, die noch nie richtig ausgemistet haben. Wir wollen die Menschen mit reBuy.de motivieren aufzustehen und auszumisten. Und das Entrümpeln geht jetzt dank des reBuy.de Scanners noch einfacher und schneller: Unsere Kunden können mit ihrem Smartphone direkt am Schrank oder in den Schubladen ausmisten und sparen dabei richtig Zeit.“

Der reBuy.de Scanner steht ab sofort für alle Apple-, Android- und Windows-Nutzer zum kostenlosen Download bereit und wird von allen Betriebssystemen unterstützt.

Hier geht’s zur App: http://www.rebuy.de/verkaufen/s/reBuy-app