reBuy Pressefotos 2013 Fotocredit: reBuy/ Bernd JaworekTel. +49-173-3505691Abdruck nur im Zusammenhang mit reBuy und mit vollständigem Copyright!

Eine Millionen-Idee, fünf Freunde und 50 Millionen Euro für Deutschlands aktive Ausmister. Ob nicht mehr gebrauchte Handys in der Schublade, ausgelesene Bücher auf dem Dachboden oder die alte DVD-Sammlung im Keller – der einfache Online An- und Verkaufsshop reBuy.de zeigt, dass sich Ausmisten lohnt und hat bereits über 50 Millionen Euro an seine Kunden in ganz Deutschland ausgezahlt.

„Auf jetzt, Hintern hoch! Einfach zu Hause ausmisten: Schnapp dir deine Handys, Bücher, Filme, Spiele, Elektronik und dann ab damit zu reBuy.“ Dass es manchmal nur einen kleinen Anstoß braucht um den inneren Schweinehund zu überwinden, zeigt die reBuy.de TV-Kampagne seit Anfang des Jahres. Der Aufforderung zum Ausmisten von den Gründern Lawrence Leuschner und Marcus Börner sind so viele Deutsche gefolgt, dass das Unternehmen mittlerweile mehr als 50 Millionen Euro an seine Kunden auszahlen konnte. Das Entrümpeln geht dank des reBuy-Prinzips ganz einfach: die ISBN-, EAN-Nummer oder den Namen der nicht mehr benötigten Medien- und Elektronikartikel auf reBuy.de eingeben, Festpreis erfahren, Paket von reBuy.de abholen und Geld auszahlen lassen.

Was 2004 im Keller des Elternhauses von Lawrence Leuschner zwischen Schulbüchern als Idee entstand, haben bis heute mehr als 3.5 Millionen Kunden genutzt, Platz in ihren Schränken geschafft und ihren Geldbeutel aufgefüllt. „Es gibt noch so viele Haushalte in Deutschland, die noch nie richtig ausgemistet haben. Wir wollen die Menschen motivieren aufzustehen und auszumisten, denn in ihren Schränken liegt bares Geld“, so der reBuy.de Gründer und Geschäftsführer Lawrence Leuschner.

Genügend Platz für die gebrauchten Schätze der Deutschen schafft das Unternehmen gerade durch die Grundsteinlegung einer zweiten Logistikhalle Die erste Lagerfläche, ein Billy-Regal, steht mittlerweile im Eingang unseres knapp 10.000qm2 großen Logistikzentrums in Berlin. Durch den Bau einer zweiten Halle verdoppeln wir unsere Logistik und schaffen Platz für weitere mehrere Millionen Artikel. Denn wir sind sicher, dass in Zukunft noch viel mehr Deutsche ihre ‚Hintern hochbekommen‘, uns ihre Sachen schicken und wir bald schon die 100 Millionen Euro-Auszahlgrenze erreichen werden“, motiviert Lawrence Leuschner.

Pressemitteilung „Deutschland ist Ausmistmillionär!“ als PDF

Zur Auflistung aller Pressemitteilungen von reBuy.de in Textform geht es hier!