reBuy.de ist der einfache An- und Verkaufsshop im Internet. Nutzer kaufen und verkaufen Handys, Apple-Artikel, Bücher, Filme, Games und Musik. Im Vergleich zu Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist reBuy.de besonders einfach und schnell in seiner Benutzerführung und Umsetzung. Ohne dass Gebühren anfallen oder Anzeigentexte erstellt werden müssen, kann jeder zum Festpreis Medien- und Elektronikartikel direkt an reBuy.de verkaufen. Dabei gibt es über 8 Mio. verschiedene gebrauchte Artikel, die das Portal ihren Nutzern abkauft. Um mehrere Produkte auf einmal zu verkaufen, einfach die gesamte Gebrauchtware in einen Karton packen und zu reBuy.de schicken. Ab einem Warenwert von 10 Euro übernimmt das Portal die Versandkosten für die verkaufte Ware.
Kunden können aber nicht nur Artikel verkaufen, sondern im Gegenzug auch qualitätsgeprüfte Gebrauchtware erwerben. Die Preisersparnis gegenüber Neuware beträgt bis zu 70%. Alle Artikel werden dabei mit einer einjährigen Funktionsgewährleistung verkauft. Der Versand dauert nur ein bis zwei Werktage, da alle Produkte direkt lagernd sind.

Konzept

Der An- und Verkaufsshop ist aus der trade-a-game GmbH entstanden. Dabei handelt es sich um einen Spiele-Tausch-Shop, der 2004 in Hofheim am Taunus gegründet worden ist. 2009 wurde das Sortiment erweitert und im Oktober des gleichen Jahres reBuy.de ins Leben gerufen.

Website: http://www.rebuy.de, ist ein Service der trade-a-game GmbH

Kategorien: Gebrauchtwaren, Ankauf, Verkauf, Handys, Games, DVDs, CDs, Bücher, Konsolen, iPod, iPhone, iPad

Gründung: trade-a-game GmbH 2004, Launch reBuy.de 2009

Gründer/Geschäftsführer: Lawrence Leuschner, Marcus Börner, Tim Fronzek, Olivier Mackovic, Daniel Freudenberger